Attendorn. Das Jugendrotkreuz Westfalen (JRK) schreibt regelmäßig Wettbewerbe aus. Am 16. März startete die diesjährige Tageskampagne in Nottuln mit dem Computerspiele-Thema „Die Legende von Dunant“. Ihr stellte sich der Schulsanitätsdienst (SSD) des Rivius Gymnasiums. Dazu gehören Liviane Baruth, Sam-Lucas König, Max Mauel und Jan Wittmann.
An elf Stationen warteten auf die Schülerinnen und Schüler abwechslungsreiche Herausforderungen. Inspiriert von PC-Spielen standen Erste-Hilfe-Situationen, musikalisches Komponieren und völkerrechtliche Aspekte auf dem Programm. Neben der Herausforderung durch die Prüfungen stand vor allem der Spaß im Team im Vordergrund.
Der SSD des Rivius-Gymnasiums Attendorn freut sich über den gelungenen Tag und ist gespannt, welche kreativen Ideen das JRK Westfalen für die SSD-Tageskampagne 2025 bereithalten wird.

Text: Dr. Georg Thielmann

Foto JRK Westfalen (von links): Sam-Lucas König, Liviane Baruth, Dr. Georg Thielmann, Max Mauel und Jan Wittmann treten gemeinsam in Nottuln an.