Rivius ist Schule der Zukunft

Das Rivius Gymnasium bewirbt sich zum dritten Mal um die Auszeichnung „Schule der Zukunft. Bildung für nachhaltige Entwicklung.“ Schon zwei Mal wurde die Schule erfolgreich vom NRW-Landesprogramm ausgezeichnet. Damit behält das Rivius sein Ziel fest im Blick, Zukunft im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu gestalten. Im jetzigen dritten Durchgang wird Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit noch stärker im System Rivius verankert.

Dieser Link zeigt das Rivius-Profil im Rahmen der Schule-der-Zukunft-Familie:
www.sdz.nrw.de/sdz/profil/detail/1761/

Ein wesentlicher Baustein ist der von den Schüler*innen unter der Leitung von Frau Hullerum sorgfältig, liebevoll und coronakonform gestaltete Schulkiosk. Hier gibt es leckere Brötchen vom regionalen Bäcker, fairtrade-Süßigkeiten sowie erfrischende Getränke in umweltfreundlichen Verpackungen.

Neu ist der Sammelkarton für Druckerpatronen: der Sammeldrache. In ihm werden leere Druckerpatronen gesammelt und professionell aufbereitet.

Unsere Rivianer*innen haben noch viele weitere Ideen, damit sich das Rivius Gymasium weiterhin für nachhaltige Entwicklung engagieren kann.