Die Regionalrunde der Mathematik Olympiade fand auch dieses Jahr auf Grund der besonderen Pandemie-Situation wieder ohne die Fahrt an eine andere Schule und Rahmenprogramm statt.
Unsere Teilnehmer*innen Klara, Simon und Alessandro, stellten sich deshalb am 11.11.2021 bei uns am Rivius Gymnasium den kniffeligen Olympiade-Aufgaben in Form einer Klausur. Klara schrieb am gleichen Tag noch eine Mathematik-Arbeit und bewies damit doppelt Ihre mathematischen Kenntnisse.
Die betreuenden Lehrkräfte Herr Herrmann und Frau Hegenberg werteten die Klausuren aus. Nach Feststellung aller Ergebnisse der teilnehmenden Schulen im Kreis Olpe freute sich Frau Greitemann darüber, die Leistungen auszeichnen zu dürfen. Sie überreichte den Schüler*innen am 24.11.2021 eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.
Wir gratulieren Klara, Simon und Alessandro herzlich zu Ihrer hervorragenden Leistung!

(Von links nach rechts:) Klara, Alessandro und Simon freuten sich über ihre Auszeichnung. Aufgrund der Corona-Situation ist das Bild eine Foto-Montage.