Foto: Dr. Thielmann

Die Fußball-AG an unserer Schule hat sich zu einem wichtigen Treffpunkt für fußballbegeisterte Schüler entwickelt. Unter der Leitung von Herrn Dr. Thielmann und dem Organisator Felix Ochtendung bietet die AG wöchentliche Trainingseinheiten an, die sowohl die fußballerischen Fähigkeiten der Teilnehmer verbessern als auch den Teamgeist stärken.

Die AG findet immer versetzt montags in den ungeraden und donnerstags in den geraden Wochen nach dem regulären Unterricht für Schüler aus der Klassenstufe zehn statt, die die Leidenschaft für Fußball teilen. Das Training ist strukturiert und abwechslungsreich, umfasst verschiedene Aspekte des Spiels, wie Technikübungen, Taktikbesprechungen und natürlich auch Spiele.

Unter Anleitung des Trainers Maxim Garres haben die Schüler die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Die AG konzentriert sich nicht nur auf das Erlernen von Schusstechniken, Dribbeln und Passen, sondern betont auch die Bedeutung von Fair Play und Teamzusammenhalt. Alle Teilnehmer lernen, wie wichtig es ist, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld respektvoll miteinander umzugehen, knüpfen neue Freundschaften, stärken ihre Kommunikationsfähigkeiten und entwickeln ein besseres Verständnis für Teamarbeit. Durch die gemeinsamen Trainingseinheiten und Spiele entsteht eine enge Gemeinschaft, die über die Grenzen der Klassenräume hinausgeht.

Insgesamt trägt die Fußball-Arbeitsgemeinschaft zur sportlichen und sozialen Entwicklung bei. Sie fördert nicht nur die Leidenschaft für den Fußballsport, sondern vermittelt auch Werte wie Fairness, Respekt und Teamarbeit. Wir freuen uns über alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auf das gemeinsame Training.

Felix Ochtendung/Maxim Garres
Rivius Gymnasium Attendorn