Das Orga-Team des Schulsanitätsdiensts stellt sich vor: Dr. Thielmann, Teresa Hössl (Q1) und Charlotte Klock (Q1)

Hier am Rivius-Gymnasium ist der Schulsanitätsdienst eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7-10, die sich um Euch bei körperlichen Beschwerden und Verletzungen kümmern.
Täglich von der ersten bis zur sechsten Stunde hat ein Teil der Mitglieder Dienst. Über Funkgeräte werden sie alarmiert, sobald ein Einsatz stattfindet. Sie versorgen die jeweilige Schülerin/den jeweiligen Schüler dann in unserem Sanitätsraum.
Alle Sanitäter werden im Bereich Erste Hilfe ausgebildet, um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Auf Grund von Corona gab es starke Einschränkungen bezüglich des Dienstes – er musste zwei Jahre lang ausgesetzt werden.
Jetzt wird der Schulsanitätsdienst wieder regulär stattfinden.
Aktuell wird er von den Orga-Team-Mitgliedern und Euren Ansprechpartnerinnen Teresa Hössl (Q1) und Charlotte Klock (Q1) organisiert und von Herrn Doktor Thielmann geleitet.