Es freut uns sehr euch mitteilen zu können, dass sich für die diesjährige ChemieOlympiade alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserer Schule, unter der Betreuung Herrn Henkers, erfolgreich für die 2. Runde qualifizieren konnten.

Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses Jahres gehören aus der Q1:

• Lukas Frischmuth
  • Aida Baradari
  • David Guel-Vega

Die internationale ChemieOlympiade ist ein Wettbewerb, der nun schon seit rund 50 Jahren im jährlichen Turnus stattfindet – weltweit können alle Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung und Interesse an der Chemie daran teilnehmen!

Um in diesem Jahr in die 2. Runde zu gelangen, mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuerst in der ersten Runde vielfältige Aufgaben, aus sämtlichen Bereichen der Chemie eigenständig bearbeiten und dabei mindestens mehr als 50% der Punkte erzielen. Bald schon, in weniger als einem Monat, wird es für unsere Teilnehmerin und Teilnehmer Zeit sein, die 2. Runde zu absolvieren – diese wird als Klausur an der Schule am 4. Dezember geschrieben werden.

Also drückt ihnen die Daumen!