Foto: Die ersten zwanzig Besucherinnen erhielten einen alkoholfeien Gratis-Cocktail.

Attendorn. Am Dienstag, den 30.09., fand am Rivius Gymnasium der mit Spannung erwartete Mädelsflohmarkt statt, der zahlreiche Schülerinnen anzog. Beim Einkaufsspaß mit Crêpes und Cocktails verwandelte sich die Mensa in ein buntes Markttreiben, das von fröhlichem Lachen und angeregten Gesprächen geprägt war.
Die Mädchen boten eine beeindruckende Auswahl an Kleidung und Accessoires an. Von modischen Kleidern über coole Jeans bis hin zu trendigen Taschen oder rollenden Schuhen – die Stände waren reich gefüllt mit Schätzen, die nur darauf warteten, ein neues Zuhause zu finden. Viele Schülerinnen nutzten die Gelegenheit, um ihre eigene Garderobe zu entrümpeln und gleichzeitig anderen eine Freude zu machen. Die Preise waren mehr als fair, was den Flohmarkt zu einem echten Schnäppchenparadies machte.
Ein besonders schöner Aspekt des Mädelsflohmarkts war der Fokus auf Nachhaltigkeit. In einer Zeit, in der Fast Fashion zunehmend in der Kritik steht, bot der Flohmarkt eine umweltfreundliche Alternative. Durch den Kauf von Second-Hand-Kleidung konnten die Mädchen nicht nur Geld sparen, sondern auch aktiv zur Reduzierung von Textilabfällen beitragen. Ein Highlight war das Küren der ShoppingQueens: Die Schülerinnen mit den meisten Einkäufen erhielten einen 10 Euro-Gutschein für das Second-Hand-Geschäft „Jacke wie Hose“.
„Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage dieses tollen Events!“ resümierten die Veranstalterinnen Frau Hullerum und Frau Heim mit ihrem Team begeistert.

Foto: Kleider, Taschen, Rollschuhe – auf dem Mädelsflohmarkt warteten viele Schätze auf die Schnäppchenjägerinnen.