Folgende Informationen richten sich an Seiteneinsteiger der Oberstufe

Ihr besucht momentan eine weiterführende Schule (Haupt-, Real-, Sekundar- oder Gesamtschule) und spielt mit dem Gedanken, zum nächsten Schuljahr ans Rivius Gymnasium zu wechseln?

Bei eurer Entscheidung wollen wir euch so gut wie möglich unterstützen.

Weiter unten im Downloadbereich findet ihr die offizielle Broschüre des Ministeriums zum „Seiteneinstieg“ am Gymnasium. Dort könnt ihr schon einmal allgemeine Informationen zu allen relevanten Themengebieten nachlesen.

Sollten weiterhin Fragen bestehen und ihr wollt diese in einem direkten Gespräch klären oder bereits einmal einen Blick in die Schule werfen, habt ihr am Tag der offenen Tür die Gelegenheit dazu. Außerdem steht euch unser Oberstufenkoordinator Herr Meier jederzeit per Mail zur Verfügung. Auf diesem Weg können auch telefonische oder persönliche Beratungsgespräche vereinbart werden.

Wir wünschen euch viel Erfolg für euren Schulabschluss und vielleicht sehen wir uns im nächsten Schuljahr am Rivius Gymnasium. Wir würden uns freuen!

Kontakt:

Herr Meier

meier@rivius-gymnasium.de

Vor Ort in Raum 107 (Koordinatorenraum) zu finden.

Downloads:

Informationen für die Schreiber einer Facharbeit

In der folgenden Datei findet ihr eine Anleitung zum Verfassen einer Facharbeit.
Dort werden alle Fragen rund um Format, Inhalt, Aufbau etc. geklärt.
Geht diese sorgfältig durch und wendet euch bei Fragen an die betreuende Lehrkraft.