Ausstellung zur 500-jährigen Geschichte des Rivius Gymnasiums

Print Friendly, PDF & Email

Feierliche Eröffnung der Ausstellung zur 500-jährigen Geschichte des Rivius Gymnasiums

Am Sonntag, den 08.11.2015 wurde um 11 Uhr die Ausstellung „500 Jahre Rivius Gymnasium – ein Gang durch die Geschichte einer humanistischen Schule“ feierlich im Südsauerlandmuseum eröffnet.

Die in großer Vielzahl erschienen Besucher wurden zunächst von Frau Löcken begrüßt, bevor Herr Pospischil einige Grußworte an die Zuhörer richtete und Herr Hermanns eine inhaltliche Einführung gab. Untermalt wurde die Eröffnung mit Gitarrenmusik.

Im Anschluss an die Reden führten die Schüler alle Interessierten in kleinen Privatführungen durch die Ausstellung. Das Interesse war groß, es wurde viel nachgefragt, viele Aspekte ausgetauscht und Erinnerungen an die eigene Schulzeit geweckt.

So bildete der Sonntagvormittag einen gelungenen Abschluss der arbeitsreichen Zeit im Projektkurs und die Schüler waren sichtlich froh über ihre erste historische Ausstellung.

TAfel

Die Ausstellung ist noch bis in den Januar hinein im Südsauerlandmuseum zu sehen, alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Gruppenfoto Projektkurs2015